Logo Mini Club

OFFENE ELTERN-KIND GRUPPE

Du hast ein Kleinkind (0-3) und würdest gerne mehr Kontakt zu anderen Eltern haben? Dann bist du beim Mini Club genau richtig! Wir treffen uns jeden Mittwoch, tauschen uns aus, singen Lieder, spielen und haben eine gute Zeit zusammen.

Dabei stehen die gemeinsam verbrachte Zeit und das freie Spiel der Kinder, bei dem die Kleinen ihre Umgebung erkunden und ihre ersten Freunde kennenlernen können, im Vordergrund. Für Kaffee und Snacks ist auch gesorgt, bring bitte lediglich das Essen für dein Kind mit.

Komm doch einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

schedule
Mittwochs,
9:30h - 11h
payments
Kostenlos
location_on
Johannesweg 1
cake
0 - 3 Jahre

MUSIK & SINGEN

Musik fördert die Entwicklung des Kindes, stärkt die Eltern-Kind-Bindung, schafft gute Laune und macht einfach viel Freude. Darum ist es uns wichtig, gemeinsam Lieder zu singen: Diese sind kinderleicht zu erlernen und wir garantieren dir einen Ohrwurm für die ganze Woche!

music_note
forum

AUSTAUSCH

Als frisch gebackene oder schon langjährige Eltern erlebt man viel und macht immer wieder neue Erfahrungen. Der gemeinsame Austausch mit Gleichgesinnten ist dabei so wertvoll. Wir wollen Raum geben, uns untereinander kennenzulernen und auch gerne über den Mini Club hinaus in Kontakt zu bleiben.

SPIELEN

Schon Babys sind von Spielfreunden fasziniert. In unserem Mini Club stellen wir jede Menge abwechslungsreiches Spielzeug zur Verfügung, gelegentlich werden auch mal diverse Finger- und/oder Kniespiele ausprobiert – der Spaßfaktor steht dabei immer im Vordergrund!

extension
local_cafe

KAFFEE & SNACKS

Das gehört für uns definitiv zu einem entspannten Treffen dazu! Bei uns gibt es leckeren Kaffee, verschiedene Tees und Wasser, sowie einen Teller frisches Obst und/oder Gemüse und natürlich Kekse zum Snacken. Bring bitte lediglich das mit, was dein Kind zum Essen braucht.

Bild von MiriBild von MilenaBild von TiziaBild von Johanna

WER WIR SIND

Wir haben im Juni 2021 den Mini Club gestartet, weil uns ein unkompliziertes Kennenlernen von anderen jungen Familien am Herzen liegt. Wir haben selber jeweils ein oder zwei Kinder und haben es vermisst, dass, gerade unter Corona-Bedingungen, diese wichtigen Begegnungen kaum möglich gewesen sind. Mit diesem Angebot wollen wir dazu beitragen den Austausch und das Miteinander unter den Eltern und Kindern in Rostock zu fördern.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei Miri unter miniclub@feg-rostock.de

Komm vorbei!

Wir treffen uns in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums im Johannesweg 1, Rostock. Wenn du mit dem Auto kommst, kannst du gerne die kostenlosen Parkplätze vor dem Gebäude nutzen. Alternativ fährt man mit der Straßenbahn oder dem Bus bis zur Haltestelle Steintor oder Schröderplatz. Alle unsere Räume sind barrierefrei.