WIR ÜBER UNS

Miteinander unterwegs. Für dich und Rostock da.

Was uns inspiriert

Du bist ohne Frage einzigartig – du hast einen Hintergrund und eine Geschichte. Vielleicht hast du sogar Pläne.

Du bist ein Mensch und als Mensch tragen wir eine Sehnsucht im Herzen. Wir suchen nach Glück und Erfüllung, Entfaltung und Abenteuer, Ruhe und Stille. Wir sehnen uns danach geliebt und verstanden zu werden, manchmal auch von uns selbst.

Wir sind davon überzeugt, dass der Blick nach oben dem flachen Leben Tiefe gibt, dass die grenzenlose Liebe Gottes groß genug ist, unsere unersättliche und rastlose Sehnsucht zu stillen. Der christliche Glaube ist die Einladung Gott im persönlichen Alltag zu entdecken.

Unsere Vision

Wir als Kirche wollen Räume schaffen, dem lebendigen Gott auf eigene Art und Weise zu begegnen, Kraft zu schöpfen und den Menschen zu dienen. Dazu haben wir uns 2011 als Gemeinde gegründet, um genau das in Rostock umzusetzen.

Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst – offen für alle, modern, lebensnah und zugänglich. Wir veranstalten Seminare und engagieren uns für die Menschen in unserem Umfeld.

Mit unserer Vision sind wir nicht allein!

REGIONAL

... gehören wir mit über 40 weiteren Gemeinden zur Stiftung „Freie evangelische Gemeinden in Norddeutschland“.

FeG in Norddeutschland

VOR ORT

... leben wir aktive Freundschaft zu anderen christlichen Gemeinden die mit uns das Gemeindezentrum im Johannesweg bilden. Komm gerne mal vorbei, gerade am Wochenende ist hier viel los!

LANDESWEIT

... gehören wir zum Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG), ein Verband aus etwa 480 Gemeinden, der vor knapp 145 Jahren gegründet wurde. Dadurch sind wir vertreten in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

Bund Freier evangelischer Gemeinden

LOKAL

... arbeiten wir durch unsere Mitgliedschaft in der evangelischen Allianz Rostock eng mit vielen Kirchen dieser Stadt zusammen.

Das Leitungsteam

Jonathan