Robben

GOTTESDIENST

Mit Kindern Glauben feiern und verstehen

Gemeinsam Gott entdecken

Kinder erleben Gottesdienst anders als Erwachsene. Auch wenn sich ihre Fragen, Bedürfnisse und Ängste im Kern oft gar nicht so weit weg von denen der "Großen" befinden, brauchen sie Antworten auf Augenhöhe.

Darum ist es uns als FeG Rostock wichtig, Räume zu schaffen, in denen Kinder ihren Gottesdienst zugeschnitten auf ihrer Weise erleben. In altersgerechten Gruppen entdecken wir biblische Geschichten, indem wir miteinander singen, basteln, malen, beten und spielen.

Für jeden was dabei

Der Kindergottesdienst findet parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen statt. Nach einem gemeinsamen Start teilen wir uns altersentsprechend in Gruppen auf.

0 - 3 Jahre

Sehr neugierig und immer auf Trab - das sind unsere Minis.

In einem gemütlichen Eltern-Kind Raum steht für die Kleinsten viel Spielzeug zum Ausprobieren bereit. Gemeinsam mit anderen Eltern kann hier der Gottesdienst per live Übertragung mitverfolgt werden.

Seepferdchen

3 - 6 Jahre

Viele "Wie" und "Warum" Fragen und Spaß daran die Welt zu erkunden - das sind unsere Seepferdchen.

Nach einer Ankommenszeit spielen, basteln und entdecken wir Geschichten der Bibel und lernen gemeinsam Gott als unseren Freund kennen.

Robben

7 - 11 Jahre

Tausend Ideen und den Drang spannendes zu erleben – das sind unsere Robben.

Wir haben eine Zeit mit viel Action und einer Botschaft die Mut macht. Wir wollen mit den Kindern lernen, dass Gott uns in den Abenteuern des Alltags begleitet und fest an unserer Seite steht.